Unsere Marken

Wir über uns

Das Fahrradhaus O.K.-Cycling

O.K.-Cycling besteht seit April 1989 – von unserer 27 jährigen Erfahrung profitieren natürlich in erster Linie unsere Kunden.

Mein Lebensweg ist geprägt von Sport aller Art und im Besonderen dem Radsport und somit von FAHRRÄDERN. Bereits 1975, mit 5 Jahren, fuhr ich mein erstes Radrennen in Mölsheim. Die folgenden Jahre verbrachte ich überwiegend in der Halle beim Kunstradsport. Parallel machte ich auch Erfahrungen mit MTB/Cross und selbstverständlich Radmarathons. Als weitere Herausforderung fand ich dann zum Triathlon. Kurz-, Mittel- und Langdistanz bestritt ich erfolgreich und meinen Erfahrungsschatz - Grundlage meiner Kundenberatungen – habe ich somit stark erweitert.

Durch Mechanikereinsätze in der Frauen-Rad-Bundesliga, Triathlon Check In, Hallenradsport Wettbewerben und Radwanderungen habe ich einen sehr intensiven Einblick in die Probleme und Wünsche verschiedenster Radfahrer. Ebenso die elterlichen Erfahrungen über Kindersitze, Kinderanhänger, Kinderfahrräder – also die Sicherheit unserer Kinder, durfte ich machen und gebe diese gerne weiter.

 Schon sehr früh haben wir die Möglichkeiten von E-Bike/Pedelec ausgelotet und Erfahrungen gesammelt. Das E-Bike/Pedelec hat bei uns seinen festen Platz. Unser Seniorchef forcierte bereits vor 16 Jahren das Angebot, das sich heute in den Marken Flyer, Hercules, Haibike und Riese& Müller wiederfindet. Wir arbeiten sehr eng mit einem namhaften Energieversorger zusammen und statteten seine umfangreiche E-Bike-Flotte aus.

Seit 2013 kooperieren wir mit der Rheinhessen-Touristik zur Entwicklung des Fahrradtourismus unserer Region. Bereits im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit können wir eine sehr positive Entwicklung erkennen. In 2017 betreuen wir mehrer E-Bike-Verleihstationen zwischen Eich und Flonheim mit über 30 Rädern.

 

powered by bikeshops.de